Winzer@KursaalBern

  • Sternekoch Fabian Raffeiner
  • Wein-Raritäten
  • Nur für Hotelgäste

Eigentlich ist es ganz einfach: Sternekoch Fabian Raffeiner steht hinter dem Herd im Restaurant Giardino. An jedem Abend wird ein anderer ausgezeichneter Schweizer Winzer seine Weine zum 4-Gang-Menu mitbringen.

Mit einem Apéro um 18.30 Uhr beginnt der Winzerabend. Um 19 Uhr wird das Menu serviert, allerdings nur für Hotelgäste.

Sie können sich auf ein genussvolles Essen mit prämierten und bekannten Weinen und eine entspannte Nacht in einem der neu gestalteten Zimmer im Swissôtel Kursaal Bern freuen: Eine wunderbare Auszeit im April.

 

Weinkarte Martin Hubacher

KEY FACTS

Daten

Martin Hubacher
Freitag, 16. April
Samstag, 17. April

Guido Brivio
Freitag, 23. April
Samstag, 24. April

Zeit
Check-in ab 15:00 Uhr
Start des Gourmet-Spektakels 18:30 Uhr 

Preise

  • Classic Einzelzimmer, inkl. Frühstücksbuffet und Dinner von Fabian Raffeiner (p.P. 236 CHF)
  • Premier Doppelzimmer, inkl. Frühstücksbuffet und Dinner von Fabian Raffeiner (p.P. 196 CHF)
  • Swiss Advantage Doppelzimmer, inkl. Frühstückbuffet und Dinner von Fabian Raffeiner( p.P. 206 CHF)

(exkl. Getränke und Kurtaxe)

Martin Hubacher
Freitag, 16. April
Samstag, 17. April

Martin Hubacher hat keinen wirklich weiten Weg in den Kursaal Bern. Das Weinbaudorf Twann am Bielersee ist die Heimat des Johanniterkellers, sicher eine der besten «Weinadressen» der Region. 2018 wurde Hubacher zum «Berner Winzer des Jahres» gekürt. Viele seiner Weine sind ebenso ausgezeichnet worden. Hubacher präsentiert seine ausgezeichneten regionalen Weine an unserem Winzerabend.

www.johanniterkeller.ch

Guido Brivio
Freitag, 23. April
Samstag, 24. April

Nicht nur im Tessin sind die edlen Tropfen von Guido Brivio Vini SA bekannt und beliebt, sondern auch international wurden sie schon oft ausgezeichnet. Ausgebaut in kleinen Holzfässern (Barriques) werden die Weine in den alten Felsenkellern des Monte Generoso gelagert. Konstant kühle Temperaturen und die natürliche Feuchtigkeit dort bieten ideale Bedingungen für die aussergewöhnlichen Weine. 

www.brivio.ch

KONTAKT 

E-Mail: reservation@kursaal-bern.ch
Telefon: +41 31 339 50 50

 

ANREISE

Swissôtel Kursaal Bern
Kornhausstrasse 3
3013 Bern 

 

Mit ÖV in rund fünf Minuten vom Bahnhof Bern erreichbar (eigene Haltestelle «Kursaal») oder mit dem Auto direkt ins hauseigene Parking.