Gutes Ende einerBauphase in Sicht

Es riecht ein wenig nach Farbe. 28 Paletten mit Lampen werden gerade geliefert. Die neuen Möbel sind zwar noch verpackt, stehen aber schon am richtigen Ort: Unser Umbau geht voran.

Wer jetzt die Baustelle besucht, der staunt. Die Fortschritte fallen ins Auge: Keine Löcher mehr am Boden und in den Wänden, keine schweren Baugeräte mehr. Stattdessen Zimmer, in denen bis auf Kleinigkeiten schon vieles fertig ist. Da hängen im Fitness-Zimmer schon die Hanteln an ihrem Platz. Unsere Handwerkerinnen und Handwerker müssen noch ein wenig schrauben und zusammenbauen, aber den Charme der neuen Zimmer kann man schon spüren.

Auch bei der Reception geht es flott weiter. Der neue stylische Empfangstresen steht schon. Auch wenn noch gesägt und gebohrt werden muss. Die Holzarbeiten erinnern an traditionelle Scherenschnitte und zeigen Berner Schätze: Vom Zytglogge über die Kornhausbrücke bis zum Bundeshaus mit der Helvetia in der Mitte.