Unsere Minions im Einsatz

Unsere Industriestaubsauger sehen aus wie Minions, die Figuren aus „Ich, einfach unverbesserlich“. Und so nennen wir sie auch: Minions. Sie sind täglich auf der Baustelle dabei.

Fliesen abschlagen. Löcher in den Boden bohren, Tapeten abreissen: Bei unserem Hotelumbau geht es auch schon mal grob zur Sache. Dabei wirbelt Dreck und Staub durch die Gänge, die Handwerker tragen Mundschutz. Was sagen unsere Mitarbeitenden aus der Hauswirtschaft dazu? „Die Baustelle macht Arbeit, aber bis jetzt funktioniert das tadellos und ich bin stolz auf mein Team“, sagt Isabelle Boss, die Chefin der Hauswirtschaft. Sie ist froh, hält die Staubschutzwand wirklich viel ab. Ausserhalb der Baustelle gibt es fast keinen zusätzlichen Dreck. Nur ganz selten findet sich ein Paar weisser Fusspuren von einem Handwerker auf dem Hotelteppich.

Hinter der Staubschutzwand, auf der Baustelle, sieht das ganz anders aus. Hier haben die Mitarbeitenden der Hauswirtschaft eine Menge zu tun. Jeden Abend muss die Baustelle gereinigt werden. Nur so verhindert das Hauswirtschaftsteam, dass Dreck und Staub ins Hotel und ins Atrium gelangt. „Abends saugen wir hier oft zwei Stunden lang alle vier Baustellen-Korridore“, sagt Livia Lenzin. Das macht umgerechnet eine halbe Stunde für 36 Meter. Da braucht es unsere starken, einsatzbereiten Minions-Staubsauger.

Normale Staubsauger laufen bei dem Dreck und der Dauer des Einsatzes heiss und gehen kaputt. Unsere Minions-Staubsauger werden jeden Abend nach ihrem gründlich Einsatz gereinigt und haben dann einen Tag Ruhe, bis es am späten Nachmittag wieder Richtung Baustelle geht.